Mo-Fr 9:00-17:30 Uhr
Scan-Service
Scan-Info
Angebot einholen

Digitale Dokumentener­fassung und OCR Texterkennung

Informieren Sie sich hier über die digitale Dokumentenerfassung, OCR | Texterkennung sowie das Vorgehen beim Scannen und Klassifizieren von Dokumenten.

Digitale Dokumentenerfassung

Zu jedem Dokument, das wir scannen und dadurch digitalisieren, erhalten Sie von uns ein hochwertiges digitales Dokumenten-Abbild als JPEG-, TIFF- oder PDF/A-Datei.

Damit Sie die digitalisierte Datei wiederfinden und mit den im Dokument enthaltenen Informationen arbeiten können, empfehlen wir, die Dokumente mit zusätzlichen Informationen zu erweitern.

Mehr erfahren über Digitale Dokumentenerfassung   Link Icon

OCR | Texterkennung und Verschlagwortung

Der Scan eines Dokumentes erzeugt eine pixelbasierte Bilddatei. Für das menschliche Auge sind damit alle Text- und Bildinformationen eines Dokumentes digital erfasst. Ebenso lässt sich das gescannte Dokument durch Ausdrucken auf Papier in eine physische Kopie verwandeln.

Um in den Genuss zusätzlicher digitaler Vorteile zu kommen, können die Informationen aus den gescannten Dokumenten (Pixeldaten) durch zusätzliche Schrifterkennung bzw. Texterkennung (OCR: Optical Character Recognition, deutsch: Optische Zeichenerkennung oder Texterkennung) zu voll durchsuchbaren Textdateien umgewandelt werden.

Mehr erfahren über OCR | Texterkennung und Verschlagwortung    Link Icon

Dokumente scannen und klassifizieren

Unternehmen und Organisationen müssen jährlich eine hohe Anzahl an Papierdokumenten und zusehends mehr digitale Dokumente verarbeiten. Durch das Klassifizieren der entsprechenden Dokumentenarten nach dem Scan-Vorgang können das Schutzniveau der Dokumente sowie berechtigte Personengruppen festgelegt werden. Effiziente Dokumenten-Klassifizierung ermöglicht es, die Informationen gezielt den entsprechenden internen Stellen oder Prozessen zur Verfügung zu stellen.

Mehr erfahren über Dokumente scannen und klassifizieren    Link Icon