Bauakten und Bauunterlagen scannen und digital archivieren
Ihre Bauakten und Bauunterlagen zuverlässig bis Format DIN A0++ scannen lassen und digital archivieren. Gerne auch als Ersetzendes Scannen (RESISCAN).
Durch digitalisierte Bauakten zukunftssicher auf Informationen zugreifen. Wir scannen Ihre Bauunterlagen inklusive verschiedenster Belege in Formaten vom kleinen DIN A7 bis zum Großformat DIN A0++.
Wir scannen, digitalisieren und archivieren Ihre Bauakten und Bauunterlagen
Das Scannen von Bauakten, Bauaktenbeständen und Bauunterlagen stellt besondere Anforderungen an den Auftraggeber und den Scan-Dienstleister. Mit unserem Scan-Service erledigen wir für Sie auch die rechtskonforme Digitalisierung ( Ersetzendes Scannen ) von Bauakten mit verschiedenen Belegen und Formaten ab DIN A7 schnell und zuverlässig. Pläne und Bauzeichnungen scannen wir im Großformat bis zum Format DIN A0++.
Als Express-Scan-Service bieten wir Ihnen eine kurzfristige Digitalisierung Ihrer Bauakten an.
Ihnen stehen verschiedene flexible Optionen unseres Scan-Service zur Verfügung, um Ihre Bauaktenbestände einscannen und auch die aktuellen Bauakten digitalisieren und archivieren zu lassen.
Auch während der Zeit, in der wir Ihre Bauakten bei uns digitalisieren, besteht für Sie die Möglichkeit, auf die dringend benötigten Unterlagen, Pläne und Bauzeichnungen digital zurückzugreifen.
Bei der Option Scan on Demand scannen wir die benötigten Bauunterlagen priorisiert kurzfristig innerhalb weniger Stunden ein und stellen die gescannten Bauakten und Unterlagen über unser eigenes A8-Datenportal digital zur Verfügung.
In manchen Fällen beinhalten Ihre Bauakten und Bauunterlagen sehr sensible und vertrauliche Informationen, die eine Weitergabe der Papierakten an einen extern arbeitenden Scan-Dienstleister nicht erlaubt.
Hier bieten wir Ihnen unseren Scan-Service als Scannen vor Ort an.
Angebot einholenFür die Digitalisierung Ihrer vertraulichen Bauakten und Bauunterlagen kommt unser erfahrenes Team nach Abstimmung mit Ihnen in Ihre Räumlichkeiten.
Mit unserem eigenen professionellen Equipment scannen wir dann Ihre Papierakten vor Ort.
Vorteile vom Scannen vor Ort
- Datenschutz und Geheimhaltung bleiben gewahrt
- Transport und Logistik entfallen
- Direkte Kommunikation zwischen Ihnen und uns
- Zugriff auf Originale jederzeit möglich
Die Digitalisierung von Bauakten und Bauunterlagen führt für Sie zu einer flexiblen und effizienten Projektabwicklung und Nachkontrolle. Die projektbezogenen Recherchen und Auskünfte werden durch die OCR | Texterkennung wesentlich erleichtert, die Durchsuchbarkeit durch Verschlagwortung führt zu einer enormen Zeitersparnis bei der Verwaltung und Pflege dieser Akten.
Die flexible Verfügbarkeit der digitalisierten Bauakten, verbunden mit der Möglichkeit, die digitalisierten Daten beliebig oft als Sicherheits-Backup aufzubewahren, führt zu Effizienzsteigerung bei der Realisierung des gesamten Bauprojekts.
Zur Prüfung der Scan-Qualität für die Digitalisierung Ihrer Bauunterlagen erhalten Sie stets vorab eine gescannte Bauakte als Testobjekt. Erst nach Ihrer Qualitätskontrolle und Freigabe beginnt unsere Hauptarbeit und Ihre Bauakten werden vollständig gescannt und digitalisiert. Sie haben dann die Sicherheit, eine gleichbleibende und qualitativ hochwertige Digitalisierung aller Bauunterlagen zu erhalten.
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gern.