Der Wechsel vom aktenbeladenen Büro ins digitale Dokumentenmanagement ist empfehlenswert für jedes Unternehmen, unabhängig von der Unternehmensgröße. Sparen Sie sich zeitaufwändige Suchvorgänge und vor allem viel Platz. Scannen und digitalisieren Sie Ihre Akten, Ordner und Dokumente!
Als professioneller Digitalisierungspartner in Stuttgart und Umgebung wickeln wir diese Vorgänge rechtssicher für Sie ab. Unser Service bietet Ihnen ein Digitalisierungspaket vom sicheren Aktentransport , der Belegaufbereitung, der Kategorisierung der Dokumente bis zur zertifizierten Vernichtung Ihrer Akten.
Unsere Leistungen für Stuttgart im Überblick
Unser Scan-Service für Stuttgart ermöglicht Ihnen die Digitalisierung fast aller Ihrer Dokumentenformate. Ob Visitenkartengröße, gängiges DIN-A4-Format oder Großformate bis DIN A0++ – wir erstellen Ihnen ein präzises Abbild Ihrer physischen Dokumente. Weitere Leistungen im Überblick:
Scan-Service für Stuttgart
Zuverlässige Abholung, sichere digitale Datenerfassung und professionelle Digitalisierung.
Mehr erfahren über unseren Scan-ServiceScannen vor Ort
Als Ihr Scan-Dienstleister bieten wir für Stuttgart unseren Service „Scannen vor Ort“ an Ihrem Standort an.
Mehr erfahren über Scannen vor OrtRevisionssicher Scannen
Mit unserem Scan-Service erhalten Sie eine revisionssichere Digitalisierung Ihrer Akten, Ordner und Dokumente.
Mehr erfahren über revisionssicheres ScannenErsetzendes Scannen konform gemäß TR-Resiscan
Erhöhte Sicherheit durch TR-RESISCAN-konforme Digitalisierung (ersetzendes Scannen) für Behörden und Unternehmen in Stuttgart
Mehr erfahren über ersetzendes Scannen1. Sicherer Transport Ihrer Akten, Hängeregister und Dokumente aus Stuttgart und Umgebung
Bei digitalisierung-service.de erhalten Sie alles aus einer Hand.
Der fachgerechte Transport Ihrer Akten gehört zu unserem Leistungsspektrum.
Besonderen Fokus richten wir dabei auf die Einhaltung des Datenschutzes, daher führen wir alle Touren als Direktfahrt durch.
Fehlen Ihnen Archivboxen oder haben Sie keine Möglichkeit, Ihre Akten sicher zu verpacken?
Auf Wunsch erhalten Sie von uns das nötige Verpackungsmaterial, je nach Schutzbedarf als Archivboxen aus Karton, Sicherheitsbehälter oder verplombbare Aktencontainer.
Benötigen Sie tatkräftige Unterstützung?
Gern hilft Ihnen unser Team beim sachkundigen Verpacken Ihrer Aktenordner oder Hängeregister.
2. Zuverlässige Datenerfassung und Datenindexierung
Der Schlüssel zu einem effizienten und strukturierten Dateiablagesystem ist die einheitliche Benennung der digitalen Dokumente.
Wir erstellen für Sie gemäß Ihren Anforderungen und Spezifikationen die optimale Dateistruktur zur Einbindung in Ihr eignes Dateisystem oder zur Verwendung in einem Dokumentenmanagementsystem (DMS) .
Sind die benötigten Indexdaten zur Dateibenennung bereits vorhanden, dienen sie uns als Grundlage für die Arbeit an Ihrem Projekt.
Andernfalls erstellt sie unser professionelles Team, manuell oder automatisiert, je nach den zu digitalisierten Dokumentenarten.
3. Scan und Digitalisierung von Akten, Ordner und Dokumenten für Stuttgart
Mit unseren Produktionsscannern können Formate von DIN A7 bis DIN A3 gescannt und verlustfrei digitalisiert werden.
Wir achten dabei auf eine gleichbleibend hohe Qualität, gleich ob einzelne Aktenordner oder Hängeregister verarbeitet werden.
Bei uns kommen nur Hochleistungsscanner der Spitzentechnologie , die mit Hochleistungskameras ausgestattet sind, zum Einsatz.
Sie verfügen über eine bikubische Schräglagenkorrektur, eine automatische Leerseiten-Erkennung, textorientiertes Ausrichten und Schwarzrand-Entfernung.
Auch Großformate bis DIN A0++ scannen wir für Sie.
Die Dokumente werden beidseitig in Farbe, Graustufe oder Schwarz/Weiß mit einer Auflösung bis zu 600 dpi ausgegeben.
Mit kostenfreier Testdigitalisierung4. Schneller Zugriff auf Ihre Dokumente mit Scan on Demand
Wichtig ist uns, dass Sie während des laufenden Digitalisierungsprojektes weiterhin vollen Zugriff auf die Inhalte Ihrer Akten haben.
Mit unserem Service Scan on Demand bieten wir Ihnen die Möglichkeit, benötigte Unterlagen auf Anfrage priorisiert zu digitalisieren und Ihnen diese digitalen Daten kurzfristig vorab über unser Online-Datenportal zum Download bereitzustellen.
5. Sorgfältige Belegaufbereitung
Wir legen größten Wert auf höchste Qualität beim Scannen Ihrer Akten, Ordner und Dokumente .
Grundsätzlich verarbeiten wir Belege der Formate DIN A7 bis DIN A3 in einem einzigen Durchgang.
Für einen korrekten Einzug in unsere Hochleistungsscanner bereiten wir Ihre Dokumente fachgerecht Blatt für Blatt vor. Eine Aufbereitung der Akten vorab durch Sie ist nicht notwendig.
Wir übernehmen das Entfernen von Büro- oder Heftklammern vom Aktenpapier, das Enttackern sowie das inhaltliche Vorsortieren.
Dabei achten wir streng auf die Einhaltung der ursprünglichen Reihenfolge der Blätter.
Zur Vermeidung von Informationsverlust fixieren wir auf Wunsch etwaige Haftnotizen an freien Stellen auf dem Beleg und scannen sie mit.
Zertifizierte Vernichtung oder sichere Rücklieferung
Nach Projektabschluss erfolgt gemäß Absprache die Rücklieferung der Akten zurück an Sie als Auftraggeber oder die zertifizierte Vernichtung .
Besteht nach der Digitalisierung Ihrer Dokumente keine Notwendigkeit, die Akten weiterhin in Papierform aufzubewahren, empfehlen wir die anschließende Vernichtung. Ein großer Vorteil daraus ist die enorme Platzersparnis. Ihre Dokumente können bis zu 6 Monate in unserem Archiv gelagert werden. Nach Erhalt der Vernichtungsfreigabe vernichten wir sie sicher und vollständig gemäß DSGVO und DIN 66399. Als Nachweis übersenden wir Ihnen ein Vernichtungszertifikat.
Wünschen Sie die Rückführung Ihrer physischen Akten, erfolgt diese selbstverständlich wieder durch einen sorgsamen Umgang gemäß unserem Sicherheitsstandard und als Direktfahrt.
Sie können zwischen drei Varianten der Rücklieferung wählen. Bei einer 1:1-Wiederherstellung werden bei allen in der ursprünglichen Reihenfolge geordneten Dokumenten z. B. alle Tackernadeln und Büroklammern an gleicher Stelle wieder angebracht. Möglich ist andererseits auch, die Dokumente, durch ein einfaches Gummiband fixiert, im Ordner abzulegen oder sie, unter Einhaltung der ursprünglichen Reihenfolge, dorthin zurückzuheften.
OCR | Texterkennung und Verschlagwortung
Um Ihr Dokumentenmanagement noch effizienter zu gestalten, bieten wir Ihnen an, Ihre erstellten PDF-Dateien mit einer Texterkennung auszugeben. Dadurch können Sie innerhalb des Dokuments schnell und einfach nach Informationen suchen, ohne lange durchblättern zu müssen.
Überblick Dokumente scannen für Stuttgart und Umgebung
Professionelle Digitalisierung von Ordnern und Dokumenten, z. B.:
Preise für Dokumente scannen
Wir scannen und digitalisieren Aktenordner ab 13,90 € (500 Blatt) und Hängeregister ab 2,90 € (100 Blatt). Zur Qualitätsprüfung bieten wir Ihnen eine kostenlose Testdigitalisierung an.
Wichtig für unsere Preiskalkulation ist der Zustand Ihrer Akten, d. h. wie stark die Dokumente geklammert oder mit Büroklammern versehen sind, um welche Blattanzahl es sich handelt und in welcher Form die Datenausgabe erfolgen soll.
Angebot einholenIhr Scan-Dienstleister für Stuttgart und Umgebung
Wir als Ihr zuverlässiger Digitalisierungspartner unterstützen Sie bei dem Vorhaben, Ihre Personalakten, Patientenakten oder Bauakten ins digitale Dokumentenmanagement zu überführen. Lassen Sie keine Fragen offen, wir beraten Sie gern!
Sie sind nicht aus Stuttgart? Unser Digitalisierungsservice steht deutschlandweit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, gern telefonisch oder per E-Mail.
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