Mo-Fr 9:00-17:30 Uhr
Scan-Service für Hamburg Akten und Ordner digitalisieren
Angebot einholen

Ihr Scan-Service für Hamburg und Umgebung

Wir bieten professionelle Scan-Dienstleistungen für Hamburg und Umgebung | TR-Resiscan konform | auch als Vor-Ort-Service

Als Scan-Service für Hamburg bieten wir eine zuverlässige professionelle Digitalisierung Ihrer Dokumente, inbegriffen der sichere Aktentransport sowie, wenn Sie es wünschen, die fachgerechte Aktenvernichtung mit Vernichtungszertifikat. Selbstverständlich werden dabei alle datenschutzrechtlichen Vorgaben von uns strikt eingehalten.

Leistungsübersicht

Unser Scan-Service für Hamburg und Umgebung bietet folgende zuverlässige Scan-Leistungen an:

Unser Angebot umfasst das komplette Paket von der sicheren Abholung bis zur Dokumentenvernichtung mit Vernichtungszertifikat.

Scan-Service für Hamburg und Umgebung

Sichere Abholung, zuverlässige digitale Datenerfassung und professionelle Digitalisierung.

Mehr erfahren über unseren Scan-Service    Link Icon

Ersetzendes Scannen

Erhöhte Sicherheit durch TR-RESISCAN-konforme Digitalisierung (ersetzendes Scannen) für Hamburger Behörden und Unternehmen.

Mehr erfahren über ersetzendes Scannen    Link Icon

Scannen vor Ort

Als Ihr Scan-Dienstleister bieten wir unseren Service „Scannen vor Ort“ an Ihrem Standort in Hamburg und Umgebung an.

Mehr erfahren über Scannen vor Ort    Link Icon

Revisionssicher Scannen

Revisionssichere Digitalisierung Ihrer Akten, Ordner und Dokumente mit unserem Scan-Service.

Mehr erfahren über revisionssicheres Scannen    Link Icon
Scan-Service Dresden | Aktenabholung

Sichere Abholung Ihrer Akten, Ordner und Dokumente in Hamburg

Auf Wunsch stellen wir Ihnen vorab Archivboxen aus Karton, unsere bewährten Archivkisten oder Sicherheitsbehälter zur Verfügung.

Die Übergabe wird selbstverständlich durch ein Übergabeprotokoll dokumentiert.

Der Transport erfolgt auf dem direkten Weg zu uns.

Bei größeren Aktenbeständen oder einem Aktenarchiv setzen wir sicher verplombte Aktencontainer ein.

Präzise Datenerfassung und Datenindexierung

Unsere manuelle bzw. automatische Datenerfassung und Datenindexierung führen wir genau nach den von Ihnen gewünschten Spezifikationen und Anforderungen für die digitale Datenerstellung durch. Das schließt natürlich die Vorgaben Ihres Dokumentenmanagementsystems (DMS) der Ihrer eigenen Dateisystemstruktur ein. Damit garantieren wir Ihnen ein effizientes Auffinden Ihrer digitalen Daten und Informationen.

Liegen die für die Dateibezeichnung benötigten Indexdaten bereits digital vor, können sie die Grundlage für die Benennung der Dateien der digitalisierten Dokumente bilden. Gibt es noch keine digitalen Indexwerte, erstellt unser professionelles Personal diese manuell oder automatisiert für Sie.

Belegaufbereitung

Belegaufbereitung

Damit beim Scanvorgang die Belege optimal verarbeitet werden können, entnehmen wir die einzelnen Papierbelege aus den Aktenordnern oder dem Hängeregister und entfernen Heftklammern, Tackernadeln etc. Haftnotizen werden auf Wunsch an einer freien Stelle des Blattes wieder angebracht, um Informationsverlust zu vermeiden.

Bei der Belegaufbereitung platzieren wir entsprechend Ihrer Auftragsspezifikation QR-Codes für die digitale Dateibenennung. Wir verarbeiten grundsätzlich Belege des Formats DIN A7 bis DIN A3 in einem einzigen Durchgang. Eine Vorsortierung durch Sie ist nicht nötig.

Professionelle Scan und Digitalisierung

Unser Scan-Equipment muss vor allem den Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht werden. Daher arbeiten wir mit Hochleistungsscannern der Spitzentechnologie, die mit Hochleistungskameras ausgerüstet sind.

Versehen mit mehreren Ultraschallsensoren, prüfen diese kontinuierlich den korrekten Scan-Vorgang. Die sichere Einzelblattzuführung erfolgt durch den Dokumenteneinzug über eine glaslose Papierführung.

Wir scannen automatisiert gleichzeitig beide Seiten eines Dokumentes in Farbe, Graustufe oder auch in Schwarz/Weiß.

Scan Service und Digitalisierung

Durch den Einsatz von zuverlässiger, ausdauernder und sicherer Scan-Technologie wird ein komplettes Abbild des physischen Belegs erstellt, das alle Dokumentinformationen detailgenau digital verarbeitet. Die Formate DIN A7 bis DIN A3 werden automatisch erkannt und verlustfrei digitalisiert.

Neben anderen Vorteilen verfügen unsere Hochleistungsscanner über eine bikubische Schräglagenkorrektur sowie eine automatische Leerseitenerkennung, textorientiertes Ausrichten und Schwarzrand-Entfernung.

Großformate und Bauzeichnungen | Scan Service in Hamburg

Großformate, Zeichnungen und Pläne

Unsere speziellen Großformat-Scanner erfassen durch die fortschrittliche 48-Bit-CIS-Technologie jedes Detail.

Zusätzlich zum Scannen von Großformaten bieten wir Ihnen auch die Digitalisierung von gemischten Akten mit unterschiedlichen Papierformaten – von DIN A7 bis DIN A0++ – an.

Unser Scan-Service für Hamburg digitalisiert professionell deshalb auch Ihre Projektordner, Zeichnungsarchive, Bau­ akten und technischen Dokumentationen.

Selbstverständlich erfordern historische Zeichnungen, Baupläne oder technische Dokumentationen einen verantwortungsvollen Umgang bei der Scan-Handhabung, der eventuelle Schäden wie Knicke und Risse ausschließt.

Als Ihr externer Scan-Dienstleister für Hamburg achten wir sowohl auf einen schonenden und sorgsamen Scanvorgang als auch auf eine hochwertige Scan-Qualität Ihrer Großformate.

OCR | Texterkennung und Verschlagwortung

Ein zusätzlicher Vorteil digitaler Dokumente besteht in der Option der Verschlagwortung und Texterkennung (OCR) des gesamten Dokuments. Es ist auch möglich, nur die für Datenbanken ausgewählten Dokumenteigenschaften digital zu erfassen, wenn eine komplette OCR-Darstellung (Texterkennung) nicht gewünscht oder nicht angebracht ist. Dies betrifft z. B. die separate Aufnahme spezifischer Kenndaten wie Projektnummern, Kunden­ nummern oder Personalnummern während des Scanvorgangs.

Preise für Akten scannen

Unsere Preise richten sich nach den von Ihnen gewünschten Scan-Leistungen. Grundsätzlich digitalisieren wir Aktenordner ab 13,90 € (500 Blatt) sowie Hängeregister ab 2,90 € (100 Blatt). Gern bieten wir Ihnen eine kostenfreie Probe der Testdigitalisierung eines Aktenordners zur Qualitätsprüfung an.

Angebot einholen
Scan-Service für Hamburg und Umgebung

Ihr Scan-Dienstleister für Hamburg

Wir scannen und digitalisieren Akten, Ordner und Dokumente für alle Hamburger Unternehmen und Behörden – von Hamburg-Mitte, Hamburg-Harburg, Hamburg-Altona, Hamburg-Eimsbüttel bis Hamburg-Wandsbek – sowie für die der angrenzenden Gemeinden und Städte wie Reinbek und Norderstedt in Schleswig-Holstein oder Buxtehude und Seevetal in Niedersachen.

Gern beraten wir auch Sie zu Ihrem Digitalisierungsprojekt. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Kontakt aufnehmen