TR-RESISCAN-konform
Der Scan-Service von digitalisierung-service.de bietet Ihnen das revisionssichere und professionelle Scannen und Digitalisieren von Akten, Ordner und Dokumenten. Wir achten dabei streng auf eine datenschutzkonforme Verarbeitung Ihrer Daten.
Unser Leistungsangebot für Frankfurt am Main und Umgebung
Unser Scan-Service für Frankfurt am Main und Umgebung bietet folgende Scan-Leistungen mit Qualitätsversprechen an:
Scan-Service für Frankfurt am Main
Zuverlässige Abholung, sichere digitale Datenerfassung und professionelle Digitalisierung.
Mehr erfahren über unseren Scan-ServiceErsetzendes Scannen konform gemäß TR-Resiscan
Erhöhte Sicherheit durch TR-RESISCAN-konforme Digitalisierung (ersetzendes Scannen) für Behörden und Unternehmen in Frankfurt am Main.
Mehr erfahren über ersetzendes ScannenRevisionssicher Scannen
Unser Scan-Service für die revisionssichere Digitalisierung Ihrer Akten, Ordner und Dokumente.
Mehr erfahren über revisionssicheres ScannenScannen vor Ort
Als Ihr Scan-Dienstleister bieten wir für Frankfurt am Main unseren „Scannen vor Ort“-Service an Ihrem Standort an.
Mehr erfahren über Scannen vor Ort1. Aktentransport aus Frankfurt am Main und Umgebung
Gern unterstützen wir Sie beim Aktentransport und überführen Ihre Dokumente sicher in unsere Räumlichkeiten.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch Verpackungsmaterial zur Verfügung, z. B. Archivboxen, Sicherheitsbehälter oder verplombbare Aktencontainer.
Der sichere Transport Ihrer Akten steht bei uns an erster Stelle, daher sind alle unsere Touren Direktfahrten.
Wir überführen Ihre Akten auch aus Frankfurts weiterem Umfeld wie Wiesbaden, Mainz, Darmstadt oder Mannheim.
2. Datenerfassung und Datenindexierung
Ein gut strukturiertes Dateiablagesystem ist die Voraussetzung, um effizient und schnell auf Daten zugreifen zu können. Wir von digitalisierung-service.de erfassen und indexieren Ihre Daten nach Ihren gewünschten Spezifikationen und Anforderungen. Gern unterstützen wir Sie auch bei der optimalen Aufbereitung der Daten, sodass diese in Ihr Dokumentenmanagementsystem (DMS) eingebunden werden können.
Sind bereits Indexdaten vorhanden, übernehmen wir sie und bauen die Dateibenennung darauf auf. Andernfalls legen wir, wenn Sie es wünschen, Indexdaten für Sie an. Die Dateibezeichnungen werden meist vom Ordnerrücken oder der Beschriftung der Register/Trennblätter entnommen, das vereinbaren wir im konkreten Fall mit Ihnen.
3. Scan und Digitalisierung von Akten, Ordner und Dokumenten für Frankfurt am Main
Im Anschluss an die Belegaufbereitung werden die Akten digitalisiert.
Die Dokumente werden in den Hochleistungsscanner eingelegt und durch den sicheren Dokumenteneinzug sauber eingeführt.
Wir scannen automatisiert gleichzeitig beide Seiten eines Dokuments in Farbe, Graustufe oder Schwarz/Weiß in einer Auflösung von bis zu 600 dpi.
Unsere Produktionsscanner sind mit einer automatischen Erkennung der Leerseiten, Doppeleinzugskontrolle, einer automatischen Ausrichtung nach Leserichtung und Schwarzrand- Entfernung ausgestattet.
Mit kostenfreier Testdigitaliserung4. Scan on Demand
Nach der Überführung Ihrer Akten in unsere Räumlichkeiten werden sie in unserem hauseigenen Archiv zwischengelagert.
Sollten während des laufendem Scan-Prozesses Akten oder Dokumente von Ihnen benötigt werden, scannen wir diese priorisiert innerhalb von wenigen Stunden für Sie ein und stellen sie Ihnen über unser A8-Datenportal zum Download zur Verfügung.
5. Belegaufbereitung
Grundsätzlich verarbeiten wir Belege im Format von DIN A7 bis DIN A3 in einem Durchgang. Eine Vorsortierung durch Sie ist nicht nötig. Die vor dem Scan-Vorgang erfolgenden Tätigkeiten wie das Entfernen von Büro- oder Heftklammern vom Aktenpapier, das Enttackern sowie das inhaltliche Vorsortieren bezeichnen wir als Belegaufbereitung . Um ein optimales Ergebnis bei der Digitalisierung zu erzielen, erfolgt die Aufbereitung durch uns Blatt für Blatt unter Einhaltung der ursprünglichen Reihenfolge. Haftnotizen werden auf Wunsch an einer freien Stelle des Blattes zum Mitscannen angebracht, um Informationsverlust zu vermeiden.
Großformate, Zeichnungen und Pläne scannen für Frankfurt am Main
Zu unseren Dienstleistungen gehört auch das Scannen von Großformaten . Als Ihr externer Scan-Dienstleister für Frankfurt am Main achten wir sowohl auf einen schonenden Scan-Vorgang, einen sorgsamen Umgang mit den Scan-Vorlagen als auch auf eine hochwertige Scan-Qualität Ihrer Großformate. Unsere speziellen Großformat-Scanner erfassen durch die fortschrittliche 48-Bit-CIS-Technologie jedes Detail.
Neben dem Scannen von Großformaten bieten wir Ihnen auch die Digitalisierung von gemischten Akten an, die unterschiedliche Papierformate – von DIN A7 bis DIN A0++ – enthalten.
OCR | Texterkennung und Verschlagwortung
Die erzeugten PDF-Dateien können wir zusätzlich mit OCR | Texterkennung versehen. Dies erleichtert das Dokumentenmanagement und führt zum effizienten Filtern, Suchen und Finden von digitalen Informationen, seien es einzelne Stichwörter, Ziffernfolgen oder Wortgruppen.
Mit kostenfreier TestdigitaliserungRücklieferung oder Vernichtung Ihrer Akten
Nach dem Abschluss und der Prüfung der Digitalisierung wird oft eine Vernichtung gemäß DSGVO gewünscht, auch diese ist in unserem Leistungsumfang enthalten. Dabei verbleiben die Originaldokumente 4 Wochen in unserem Lager. Anschließend, nach Ihrer schriftlichen Vernichtungsfreigabe, vernichten wir sie nach DSGVO gemäß DIN 66399 und Sie erhalten ein Vernichtungszertifikat für Ihre interne Dokumentation.
Sollen andernfalls die Akten nach der Bearbeitung an Sie zurückgeführt werden, erhalten Sie die Dokumente zurückgeheftet in der ursprünglichen Reihenfolge. Möglich ist auch, die Akten 1:1 wiederherzustellen, sodass Klammerungen und Tackernadeln an gleicher Stelle wie zuvor angebracht sind.
Preise für Dokumente scannen
Unsere Preise berechnen sich je nach den gewünschten individuellen Scan-Leistungen und nach dem Zustand Ihrer Akten. Wir scannen und digitalisieren Aktenordner ab 13,90 € (500 Blatt) und Hängeregister ab 2,90 € (100 Blatt). Zur Qualitätsprüfung erhalten Sie gern die kostenfreie Testdigitalisierung eines Aktenordners.
Angebot einholenÜberblick Akten scannen für Frankfurt am Main
Wir scannen und digitalisieren Ihre Aktenordner zuverlässig und professionell in den DIN-Formaten A7 bis A0++:
Digitalisierungsprojekt Beratung
Gern beraten wir Sie zu Ihrem Digitalisierungsprojekt. Rufen Sie uns an! Wir stehen für alle Unternehmen und Behörden aus Frankfurt am Main, Offenbach, Hanau, Bad Homburg, Darmstadt und Wiesbaden zur Verfügung.
Unser Digitalisierungsservice arbeitet deutschlandweit.
Wir kommen auch zu Ihnen!
Sie benötigen eine Vor-Ort-Digitalisierung in Mainz, Wiesbaden, Darmstadt oder Mannheim? Kontaktieren Sie uns gern telefonisch oder per E-Mail.
Kontakt aufnehmen Angebot einholen