TR-RESISCAN-konform
Wir sind Ihr professioneller Scan-Service-Digitalisierungspartner für das revisionssichere Scannen und Digitalisieren von Akten, Ordner und Dokumenten in Leipzig und Dresden. Wir verfügen über Fachkompetenz, langjährige Erfahrung und können Sie optimal unterstützen: vom Aktentransport über die Digitalisierung bis zur Vernichtung nach DSGVO mit Zertifikat.
Unsere Leistungsübersicht für Dresden und Leipzig
Unser Scan-Service reicht über Leipzig und Dresden hinaus – er steht deutschlandweit zur Verfügung. Ihr Standort befindet sich in Halle (Saale), Zwickau oder Chemnitz? Kein Problem für uns. Hier eine Auswahl unserer Leistungen:
Express scannen
Kurzfristige Abholung Ihrer Akten aus Dresden oder Leipzig und Umgebung, sichere digitale Datenerfassung und professionelle Digitalisierung.
Mehr erfahren über unseren Express scannenScan-Service für Dresden, Leipzig und Umgebung
Mit unserem Scan-Service digitalisieren wir revisionssicher Ihre Akten, Ordner und Dokumente.
Mehr erfahren über Scan-ServiceScannen vor Ort
Als Ihr Scan-Dienstleister bieten wir für Dresden und Leipzig unseren Service „Scannen vor Ort“ an: Wir arbeiten für Sie an Ihrem Standort.
Mehr erfahren über Scannen vor OrtErsetzendes Scannen konform gemäß TR-Resiscan
Erhöhte Sicherheit durch TR-RESISCAN-konforme Digitalisierung (ersetzendes Scannen) für Behörden und Unternehmen in Leipzig und Dresden.
Mehr erfahren über ersetzendes Scannen1. Sicherer Aktentransport aus Dresden und Leipzig
Wir von digitalisierung-service.de übernehmen auch den logistischen Part für Sie, denn wir holen Akten deutschlandweit ab.
Dabei achten wir natürlich auf einen sicheren und datenschutzkonformen Transport .
Alle Fahrten werden als Direktfahrt durchgeführt.
Sie haben weder Zeit noch Material, um die Akten zu verpacken? Auf Wunsch übernehmen wir das für Sie: die fachgerechte Verpackung der Akten in Archivboxen, Sicherheitsbehälter oder verplombte Aktencontainer.
2. Scan und Digitalisierung für Dresden und Leipzig
Wir scannen Ihre Dokumente auf speziellen hochtechnologisierten Produktionsscannern , die für den 24/7-Einsatz (24 Stunden an 7 Tagen/Woche) konzipiert sind und die notwendigen technischen Voraussetzungen für die Erfüllung unserer hohen internen Qualitätsstandards mitbringen.
Wir digitalisieren die Formate DIN A7 bis DIN A3. Die Dokumente werden beidseitig in Farbe, Graustufe oder Schwarz/Weiß in einer Auflösung bis zu 600 dpi ausgegeben.
Unsere Scantechnik ist in der Lage, automatisch Leerseiten zu löschen und die Dokumente in Leserichtung zu drehen.
Die Kontrolle auf den Einzug von Doppelblättern erfolgt ebenso automatisch wie die Schwarzrand-Entfernung.
Kostenfreie Testdigitalisierung3. Lückenlose Datenerfassung und Datenindexierung
Durch strukturierte lückenlose Datenerfassung zu einem durchdachten und effizienten Dateiablagesystem: Wir integrieren Ihre Daten in Ihr eigenes Dateisystem oder Dokumentenmanagementsystem (DMS) oder strukturieren neu, je nach Ihrer Präferenz.
Wir unterstützen Sie andernfalls dabei, die gewünschte Dateistruktur anzulegen und die geforderten Spezifikationen der Dateibezeichnung umzusetzen.
Als Grundlage bieten sich Indexdaten an, die uns von Ihnen vorab zur Verfügung gestellt oder von uns erfasst werden.
4. Zuverlässige Belegaufbereitung für den Scanvorgang
Ein entscheidender Prozess für die Digitalisierung ist die zuverlässige Belegaufbereitung vorab. Hierbei werden die Dokumente vorbereitet, um einen einwandfreien Einzug in den Hochleistungsscanner zu gewährleisten.
Zu den vorbereitenden Arbeiten gehören das Enttackern und das Entfernen von Büro- oder Heftklammern vom Aktenpapier. Um Informationsverlust zu vermeiden, werden Haftnotizen auf Wunsch an einer freien Stelle des Blattes wieder angebracht und mitgescannt.
Scannen von Großformaten, Zeichnungen und Plänen
Ihre Archivbestände scannen und digitalisieren wir zuverlässig und professionell mit unserem erfahrenen und motivierten Team. Selbstverständlich achten wir auf einen verantwortungsvollen und sorgfältigen Umgang bei dem Scanvorgang.
Gehören auch großformatige Unterlagen, Bauzeichnungen und technische Dokumentationen zu bestimmten Akten, wie z. B. Bauakten, Projektakten oder Hausakten, werden diese an unseren Großformat-Scannern mit optimalen Scanner-Einstellungen digitalisiert und in einem digitalen Unterordner gespeichert. Neben dem Scannen von Großformaten bieten wir Ihnen auch die Digitalisierung von gemischten Akten mit unterschiedlichen Papierformaten von DIN A7 bis DIN A0++ an.
Scan on Demand
Wichtig ist uns, dass Sie im Bedarfsfall während der Digitalisierung weiterhin uneingeschränkten Zugriff auf Ihre Akten haben.
Deswegen bieten wir als Ihr Scan-Dienstleister den Service „Scan on Demand“ an, dahinter verbirgt sich die priorisierte Digitalisierung der von Ihnen benötigten Akten, deren digitale Daten wir Ihnen innerhalb weniger Stunden über unser eigenes Online-Datenportal zur Verfügung stellen.
OCR | Texterkennung und Verschlagwortung
Mit der OCR | Texterkennung und Verschlagwortung können bei Bedarf bestimmte Begriffe sowie ganze Texte gefunden werden.
Durch die Texterkennung digitaler Dokumente sparen Sie viel Zeit bei der Suche nach Parametern wie z. B. Auftrags daten, Namen und Personalnummer.
Die OCR | Texterkennung umfasst das gesamte Dokument, unabhängig von der Anzahl seiner digitalisierten Seiten.
Sichere Rücklieferung oder zertifizierte Vernichtung nach DSGVO
Als letzter Schritt der Digitalisierung folgt die Rücklieferung der Akten oder die zertifizierte Vernichtung gemäß DSGVO.
Bei einer Vernichtung können Ihre Dokumente in unserem Archiv zwischengelagert werden. Nach Ihrer Vernichtungsfreigabe werden sie restlos gemäß DIN 66399 vernichtet. Das Vernichtungszertifikat senden wir Ihnen als Bestätigung zu.
Wie bei der Abholung der Akten achten wir selbstverständlich auch bei der Rückgabe auf einen sicheren Transport. Die Akten erhalten Sie auf Wunsch in der ursprünglichen Reihenfolge geheftet zurück. Weitere Möglichkeiten sind die Fixierung der Dokumente mit Gummiband und einfache Ablage in den Ordern oder eine 1:1-Wiederherstellung, bei der die Dokumente in den Zustand zurückgeführt werden, in dem wir sie bekommen haben, z. B. mit Büroklammern und Tackernadeln an der ursprünglichen Stelle.
Überblick Akten scannen für Dresden und Leipzig
Wir scannen und digitalisieren Ihre Aktenordner und Dokumente in den DIN-Formaten A7 bis A0++ zuverlässig und professionell:
Preise für das Scannen von Akten
Unsere Preise kalkulieren wir nach den von Ihnen gewünschten Scan-Leistungen. Hierbei ist ein wichtiges Kriterium, in welchem Zustand sich die entsprechenden Akten, Ordner und Dokumente befinden, beispielsweise, ob die Dokumente zum Teil mit Folien oder Büroklammern versehen oder nur als lose Blätter in Ordnern abgeheftet sind.
Grundsätzlich berechnen wir für den Scan-Vorgang eines Aktenordners mit 500 Blatt Preise ab 13,90 € (500 Blatt), für das Scannen eines Hängeregisters ab 2,90 € (100 Blatt). Damit Sie sich von unserer Qualität und dem Service überzeugen können, bieten wir Ihnen gern die kostenfreie Testdigitalisierung eines Aktenordners zur Qualitätsprüfung an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Angebot einholenScanservice in Leipzig und Dresden
Wir beraten Sie gern zu den einzelnen Scanprozessen und unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben, Zeit für die Verwaltung Ihrer Unterlagen zu sparen, indem Sie Ihre Akten, Ordner und Dokumente scannen und digitalisieren lassen.
Ob direkt in Leipzig, Dresden, Halle (Saale), Chemnitz und Umgebung: Wir sind als Ihr Scan-Dienstleister deutschlandweit tätig und stehen Ihnen mit Erfahrung, Fachwissen und professioneller Sorgfalt zur Seite.
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