Scan-Projekt Planung und Organisation eines Scan-Projekts
Mit unserem erprobten und effizienten Ablaufprozess unterstützen wir Sie bei Ihrem Scan-Projekt vom Aktentransport bis zur zertifizierten Aktenvernichtung. Wie ist der Ablauf eines Scan-Projekts?
Planung und Organisation
Hier finden Sie Antworten rund um die passgenaue Planung und Organisation und mögliche begleitende Leistungen bei der Realisierung Ihres Scan-Projekts.
Welche begleitenden Scan-Leistungen erhalten Sie durch uns als Scan-Dienstleister?
Welche Dokumente können digitalisiert werden?
Ihr Scan Projekt wird von uns im Vorfeld mit Ihnen exakt und detailliert unter Beachtung Ihrer Anforderungen und Wünsche abgestimmt. Neben der organisatorischen und technischen Vorgehensweise gehört dazu auch der Schutz Ihrer Daten . Wir schließen mit Ihnen eine Geheimhaltungsvereinbarung und einen Auftragsverarbeitungsvertrag nach DSGVO (AV-Vertrag). Anschließend erstellen wir Probe-Scans bzw. eine Testdigitalisierung und bitten Sie zu prüfen, ob die Scan-Qualität Ihren Erfordernissen entspricht. Nach Ihrer Freigabe kann Ihr Scan-Projekt starten.
1. Professionelle Beratung
Die Umsetzung der Digitalisierung von papierbasierten Dokumenten und Akten kann eine komplexe Herausforderung für viele Unternehmen darstellen. Zugleich ist jedoch die Digitalisierung von Papierdokumenten von entscheidender Bedeutung, um die internen Geschäfts- und Verwaltungsprozesse effizient und wettbewerbsfähig zu gestalten. Die Digitalisierung von Papierdokumenten ermöglicht Unternehmen und Behörden, ihre Ressourcen effizienter zu nutzen und ...
Mehr erfahren über Prosessionelle Beratung2. Sicherer Aktentransport
Sie bestimmen, welche Akten, Ordner und Dokumente durch Scannen digitalisiert werden sollen. Wir organisieren den Aktentransport und holen Ihre Unterlagen bundesweit per Direktfahrt und natürlich datenschutzkonform von Ihrem gewünschten Standort ab. Bei Bedarf übernehmen wir auch das sichere Erfassen und Verpacken Ihrer Aktenordner mit entsprechenden Erfassungslisten.
Mehr erfahren über sicheren Aktentransport3. Digitale Dokumentenerfassung
Durch die digitale Dokumentenerfassung ist es möglich bestimmte Informationen beim Scanvorgang digital zu erfassen. So können wir z.B. bei Projektaufträgen, Patientenakten oder auch Arbeitsverträgen bestimmte Schlüsselinformationen, wie Dokumententyp, die Betreffzeile oder das Datum selektieren. Wenn zusätzliche von Ihnen gewünschte Informationen nicht in den Dokumenten vorliegen, können diese Daten von uns auf Wunsch hinzugefügt werden.
Mehr erfahren über Digitale Dokumentenerfassung4. Präzise Belegaufbereitung
Vor der Verarbeitung werden die Dokumente für den Scan-Vorgang möglichst optimal vorbereitet. Die einzelnen Papierblätter werden aus den Aktenordnern oder dem Hängeregister entnommen und von Heftklammern, Tackernadeln, Haftnotizen und Ähnlichem befreit. Haftnotizen werden auf Wunsch an einer freien Stelle des Blattes wieder angebracht, um Informationsverlust zu vermeiden.
Mehr erfahren über Präzise Belegaufbereitung5. Moderne Scan-Technik
Unser Scan-Equipment muss nicht nur unseren eigenen hohen Qualitätsstandard erfüllen, sie muss vor allem den Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht werden. Deshalb setzen wir Hochleistungsscanner der Spitzentechnologie ein, die mit Hochleistungskameras scannen und mit mehreren Ultraschallsensoren ständig den korrekten Scan-Vorgang prüfen.
Mehr erfahren über moderne Scan-Technik6. Datenerfassung und Datenindexierung
Die manuelle oder automatische Datenerfassung und Datenindexierung erfolgt gemäß Ihren Anforderungen und gewünschten Spezifikationen, um Ihren internen digitalen Ablauf abzubilden und das schnelle und effiziente Auffinden von digitalen Daten und Informationen zu ermöglichen. Das schließt auch die Vorgaben Ihres Dokumentenmanagementsystems (DMS) ein.
Mehr erfahren über Datenerfassung und Datenindexierung7. Individuelle Datenausgabe
Wir scannen Ihre Daten in den gängigen Archivformaten PDF/A, PDF und TIFF sowie alternativen Formaten wie JPG, JPEG und CSV. In Absprache mit Ihnen passen wir die Datenausgabeformate Ihren Anforderungen an, z. B. für die Nutzung in Ihrem bestehenden Dokumentenmanagementsystem (DMS) oder größenoptimiert für web-basierte Anwendungen.
Mehr erfahren über individuelle Datenausgabe8. Scan on Demand
„On demand“ – „auf Verlangen“, „nach Abruf“ oder „auf Bestellung“ –, in unserem Fall Scan on Demand, bedeutet also Scan nach Abruf bzw. Scan auf Verlangen. Diese Option der flexiblen Digitalisierung bieten wir Ihnen an, wenn Sie auf bestimmte, uns zur Digitalisierung überlassene Dokumente innerhalb kurzer Zeit zugreifen möchten. Diese werden dann von uns priorisiert verarbeitet und Ihnen zur Verfügung gestellt.
Mehr erfahren über Scan on Demand9. Zertifizierte Aktenvernichtung
Manche Akten, Ordner und Dokumente werden nach der Digitalisierung nicht mehr physisch benötigt. Als begleitende Scan-Leistung bieten wir Ihnen auch die Zertifizierte Aktenvernichtung an. Selbstverständlich wird diese erst nach der Prüfung der digitalisierten Dokumente und Ihrer Vernichtungsfreigabe durchgeführt. Sie erhalten stets ein Vernichtungszertifikat nach DIN 66399.
Mehr erfahren über Zertifizierte Aktenvernichtung10. Übersicht Dokumente scannen
Alles, was auf Papier vorliegt, kann zur Archivierung digitalisiert werden. Sie entscheiden, für welche Bereiche Ihres Unternehmens ein elektronisches Archiv vorteilhaft ist. Hier erhalten Sie eine Übersicht, welche Akten, Ordner, Dokumente und Unterlagen wir für Sie scannen und digitalisieren können. Lassen Sie sich gern von uns dazu beraten .
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